news und
pressemitteilungen

Rundum informiert

Fotolia.com © mariakraynova

keytech DMS überzeugt Experten-Jury beim Innovationspreis-IT 2015 und belegt den zweiten Platz!


Recklinghausen, 07. April 2015, zum 12. Mal hat die Initiative Mittelstand den Innovationspreis-IT auf der Computermesse CeBIT in Hannover verliehen. Zahlreiche Unternehmen haben sich um das innovativste Produkt in über 40 Kategorien beworben. Dieser Preis wird nur an Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand verliehen.  Unter anderem hat sich die keytech Software GmbH mit ihrem DMS-System in der Kategorie „DMS/Datenmanagement“ beworben. Seit 2004 wird der begehrte Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand vergeben und fördert IT-Lösungen mit besonderer Eignung für den deutschen Mittelstand. Aus über 5.000 Bewerbern wählte eine 100-köpfige Prüfungskommission die besten Softwarelösungen. Insgesamt wurden die Bewerbungen in 40 Kategorien unterteilt. Die 20 besten Lösungen einer jeden Klasse erhielten die Auszeichnung „Best of 2015“. keytech konnte die Expertenjury überzeugen und zählt zu den besten Dokumentenmanagementsystemen für den deutschen Mittelstand und erhielt den zweiten Platz für ihr DMS-System.

Die Microsoft Deutschland GmbH übernahm in diesem Jahr die Schirmherrschaft der Preisverleihung des Innovationspreis-IT.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Wir haben es bereits 2012 geschafft mit keytech DMS unter die TOP 20 zu gelangen. Da wir unsere Produkte stetig weiterentwickeln ist diese Auszeichnung für uns der Beweis, dass wir es nach über 27 Jahre immer noch schaffen uns weiterzuentwickeln und so tolle, neue und vor allem moderne, zielgerichtete Lösungen unseren Kunden bereitstellen zu können. Dies ist unser Ansporn niemals stillzustehen“, berichtet Reiner Heimsoth, Geschäftsführer der keytech Software GmbH.

“Unser Fokus liegt seit über 27 Jahren auf der Integration von CAD und Dokumente erzeugenden Systemen, was uns in diesem Umfeld zu echten Spezialisten macht. Nur wenige DMS-Anbieter kommen aus dem technischen (CAD) Umfeld. Besonders das produzierende Gewerbe profitiert von dieser durchgängigen PLM- und DMS-Kompetenz.“, so Heimsoth weiter.

Das prämierte DMS-System keytech, das in der Version 13 zu erhalten ist, unterstützt zahlreiche Neuerungen wie zum Beispiel den mobilen Zugriff auf keytech Daten (Dokumente, Artikel inkl. Stücklisten, Mappen, Strukturen und Dateien) mit dem man unkompliziert von allen Geräten aus zugreifen kann.  Das Unternehmen pflegt auch weiterhin die Zusammenarbeit mit Siemens und Autodesk, CAD-Anbieter, mit denen keytech seit vielen Jahren kooperiert. Inzwischen bietet keytech Schnittstellen zu fast allen marktführenden CAD- und ERP-Systemen an.