keytech integriert Siemens NX und stellt somit die Weichen für die flexible CAD-Landschaft von Morgen

Die keytech Software GmbH aus Recklinghausen veröffentlicht mit der Integration zu Siemens NX eine weitere Schnittstelle der hauseigenen PLM Software. Entwickelt wurde der neue Baustein für die Dokumentenverwaltungs-Lösung in enger Zusammenarbeit mit dem Integrations-Spezialisten XPLM aus Dresden. Mit der neuen Schnittstelle stellt sich keytech noch unabhängiger und flexibler im Markt für PLM und DMS auf und trägt auch aktuellen Marktentwicklungen Rechnung.

Der Markt für CAD-Software ist in den vergangenen Monaten stark in Bewegung. Neben ganz neuen Playern, wie beispielsweise dem Anbieter OnShape in den USA, der antritt Computer Aided Design auf dem weißen Blatt Papier komplett neu zu erfinden, tüfteln auch etablierte Anbieter reichlich an Ihren Angeboten. Ein klarer Aspekt, der dabei zu beobachten ist, sei auch der Trend zu Software as a Service-Verträgen anstelle der bislang üblichen Kauf- und Wartungsverträge erklärt Andreas Grothus, bei keytech verantwortlich für den Bereich Business Development. Autodesk sei zum Beispiel ein Anbieter der in dieser Hinsicht schon sehr weit sei, verriet er im Gespräch.

<link https: servicecenter.keytech.de index.php s vpxxtk4eyab2ecp _blank>>> Lesen Sie den ganzen Bericht!