news und
pressemitteilungen

Rundum informiert

Fotolia.com © mariakraynova

Neue Partnerschaft im Bereich PLM & geometrische Ähnlichkeitssuche


Die Unternehmen SIMUFORM® Search Solutions GmbH & keytech Software GmbH gehen eine neue Technologie-Partnerschaft ein, um den gemeinsamen Kunden zusammen einen noch größeren Mehrwert bieten zu können.

Recklinghausen 07.10.2020, die Kombination aus einer leistungsstarken geometrischen Ähnlichkeitssuche und einem ganzheitlichen PLM-System hält für Unternehmen des produzierenden Gewerbes besonderen Mehrwert bereit. So werden die Vorteile eines prozessorientierten Datenmanagements auf der PLM-Seite durch die Stärken einer innovativen Geometrie-Suche ergänzt. Vermeidung von Dubletten, Mehrfachentwicklungen und Doppelarbeit sowie die Steigerung der Teilewiederverwendung sind die Folge. Die so entstehende Gesamtlösung steigert die Effizienz in der Produktentwicklung und reduziert so nachhaltig die Kosten.

Da wundert es wenig, dass Anbieter von Product Lifecycle Management-Systemen und Spezialisten für die 3D-Ähnlichkeitssuche in gemeinsamen Kundenprojekten des Öfteren begegnen. In den vergangenen Monaten war dies auch bei der SIMUFORM® Search Solutions GmbH und der keytech Software GmbH häufiger der Fall, was die beiden Unternehmen dazu veranlasst hat, eine Technologie-Partnerschaft zu schließen.

Wir haben nun in einigen gemeinsamen Kundenprojekten Integrationen unserer Systeme realisiert und unseren Kunden so ermöglicht, die Stärken von SIMILIA und keytech PLM optimal zu nutzen.“, so Dr. Reiner Heimsoth, Geschäftsführer der keytech Software GmbH. Die Partnerschaft verfolge nun das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen zu intensivieren, und Möglichkeiten auszuloten, den gemeinsamen Kunden zusammen einen noch größeren Mehrwert zu bieten.


keytech PLM und SIMILIA ergänzen sich hervorragend, was bei gemeinsamen Kunden enorme Optimierungspotenziale hebt und zu einem effektiven und effizienten Teilemanagement führt.“ ergänzt Dr. Christian Klimmek, Geschäftsführer der SIMUFORM® Search Solutions GmbH.

Mit der neuen Partnerschaft tragen die beiden Lösungsanbieter dem Erfolg aus bisherigen Projekten Rechnung und sorgen so dafür, dass gemeinsame Kunden auch zukünftig von den Synergien zwischen SIMILIA und keytech PLM profitieren können.