Roland Erdrich GmbH verwaltet CAD- und CAM-Daten mit keytech

Großes Aufatmen
Seit über vier Jahrzehnten fertigt die Roland Erdrich GmbH anspruchsvolle Dreh- und Frästeile. Viele Marktführer gehören zum Kundenkreis der CNC-Spezialisten aus Oppenau. Ganz aktuell liefert die Erdrich GmbH die entscheidende Baugruppe zur Luftstromerzeugung für einen Beatmungsgerätehersteller. Wertvolle Unterstützung in der Konstruktion und Fertigung erhält Erdrich von keytech PLM zur Verwaltung der Daten aus SOLIDWORKS und SolidCAM. Die Roland Erdrich GmbH ist ein innovatives Familienunternehmen mit 150 Mitarbeitern. 1974 von Roland Erdrich gegründet, setzt das Unternehmen in bester Schwarzwälder Feinwerktechnik-Tradition auf hochpräzise Fertigung mittels CNC-Maschinen. Das Kundenportfolio ist sehr breit und erstreckt sich nahezu über alle Branchen. Allen gemeinsam sind die hohen Anforderungen an die Präzisionsteile. Mit 55 CNC-Bearbeitungsmaschinen und den Bearbeitungsarten Drehen, Fräsen und Dreh-Fräsen bietet die Erdrich GmbH eine beachtliche Leistung in der Produktionskapazität.

Mehr als nur Teile
Steve Erdrich leitet gemeinsam mit seinem Bruder Ken und seiner Schwester Nelly das Unternehmen in der zweiten Generation. Er ist verantwortlich für die Produktion: „Mit Produktionskapazität allein ist es nicht getan. Uns zeichnet die Verlässlichkeit bei Lieferterminen in Verbindung mit kompromissloser Qualität aus. Außerdem sind wir in der Lage, mehr als nur maschinenfertige Teile zu liefern. Wir bearbeiten, reinigen und beschriften die Oberflächen montagefertig oder liefern sogar die gesamte Baugruppe aus. Die dazugehörige Beschaffungs- und Lieferkette decken wir zuverlässig ab.“

Lesen Sie den ausführlichen Bericht für umfassende Informationen über diese keytech Lösung.