keytech verpasst der eigenen Website einen neuen Anstrich

In den vergangenen Jahren hat sich im Bereich Web-Design einiges getan. Ein verändertes Nutzerverhalten, durch mobile Endgeräte, aber auch nicht zuletzt neue Technologien in diesem Feld haben dazu geführt, dass Websites heute anders aussehen und anders vom Besucher wahrgenommen werden. Seit September diesen Jahres präsentiert sich nun auch die Internetpräsenz des PLM- und DMS-Lösungsanbieters keytech in neuem Gewand.

Mit dem Release der neuen Website beweist keytech, dass der eigene Anspruch, immer innovative Lösungen am Puls der Zeit zu bieten, nicht nach der Entwicklung der eigenen Softwarelösungen endet. Die Seite vereint aktuelle Trends im Webdesign, wie hochwertige vollflächige Grafiken im Header Bereich, Parallax Scrolling mit fein abgestimmten Hintergrundgrafiken und ein ganz allgemein „flacheres“ aber kontrastreiches Design in einem One-Page-Konzept, bei dem durch ein durchdacht strukturiertes Menü und den Aufbau der Seite die Übersichtlichkeit nicht verloren geht.

„Seit die Bedeutung von Smartphones und Tablets für Internetseiten immer weiter zugenommen hat, haben sich auch die Regeln in Webdesign deutlich geändert. Das One-Page-Konzept vieler heutiger Seiten ist zum Beispiel die Reaktion darauf, dass wir uns mit der Zeit daran gewöhnt haben den Inhalt einer Internetseite einfach mit dem Finger nach oben weiter zu schieben bzw. zu wischen.“ erklärt Sabrina Schliwa, Marketingleiterin bei keytech. Wir sind überzeugt, erklärt sie weiter, dass wir mit dem neuen Design eine frische und zeitgemäße Lösung für die Besucher unserer Internetpräsenz geschaffen haben.

Inhaltlich wurde die Seite an die jüngsten Entwicklungen rund um keytech PLM und DMS angepasst. „Unser Lösungsportfolio hat sich in den vergangenen Monaten um unser integriertes Planungswerkzeug und mit der web suite und den explorer Apps auch um Lösungen für die mobile Anwendung von keytech erweitert. Die Struktur der neuen Seite trägt nun dem Umstand Rechnung, dass wir einer der wenigen Anbieter am Markt sind, der seinen Kunden einen solchen ganzheitlichen Ansatz bieten kann.“ so Frank Schlupp, Geschäftsführer der keytech Süd GmbH.
Neben dem Design-Upgrade und der inhaltlichen Aktualisierung der Seite, spendiert keytech seinen Kunden aber auch ein komplett neues Service Center, in dem man sich mit einem entsprechenden Kunden-Login anmelden kann. Hier wird den Kunden von Dokumentationen, über Informationen zu neuen Versionen der Software, bis hin zu Webinar Aufzeichnungen und allgemeinen Produktinformationen einiges zum Download angeboten, was einen keytech Administrator bei der Pflege und Entwicklung seiner Lösung interessieren könnte.

„Das neue Service Center steigert dabei merklich den Komfort für unsere Kunden“ erklärt Reiner Heimsoth, Geschäftsführer der keytech Software GmbH. So können die Kunden sich den Bereich auch selbst organisieren, Favoriten ablegen und verwalten.

Insgesamt gesehen, ist so mit der neuen Website und dem neuen Service Center ein Relaunch gelungen, der nicht nur optisch dem Anspruch an innovative Lösungen von keytech genügt.